Navigation

Mobile Service Business (MSB)

Gehört zum Modul Spezielle WI 3: Service-, Prozess- und Informationsmanagement

Beschreibung:

Die Veranstaltung beschäftigt sich mit Technologien, Geschäftsmodellen, der Entwicklung, sowie Anwendungsfeldern von Mobile Service Business. Im SS 2012 wurde die Veranstaltung aufgezeichnet. Ab und zu gab es Gastvorträge. Hinsichtlich des Übungsteils gab es statt einer Fallstudie eine Gruppenarbeit mit einer Bank als Praxispartner. Konkret sollten wir ein Konzept für eine App entwickeln. Mit der Gruppenarbeit konnten 50% der Kursnote erlangt werden. Der Rest wurde mittels einer 60-minütigen Klausur mit max. 25 Punkten gegen Ende des Semesters erlangt.

Tipps zur Veranstaltung/Klausur:

  • Nutzt in der Übung die Möglichkeit Feedback zu bekommen. Nur so kann man einschätzen was genau erwartet wird.
  • In der Klausur kann durchaus auch mal abgefragt werden was ein Akronym ausgeschrieben bedeutet. Es ist auch sinnvoll einen Verschlüsselungsablauf umfassend beschreiben zu können.